Gefeierte Oldenburger Siegerhengste

Zwei traumhafte Siegerhengste, ein Aussteller: Albert Sprehe mit seinen beiden fantastischen Siegerhengsten v. Millenium/Trak.-Rubin-Royal-De Niro-Rubinstein I und dem Springchampion v. Coupe d'Or-Stakkato Gold-Landadel-Figaro. Fotograf: LL-Foto

Zwei traumhafte Siegerhengste, ein Aussteller: Albert Sprehe mit seinen beiden fantastischen Siegerhengsten v. Millenium/Trak.-Rubin-Royal-De Niro-Rubinstein I und dem Springchampion v. Coupe d'Or-Stakkato Gold-Landadel-Figaro. Fotograf: LL-Foto

Pressemitteilung - Nov 25, 2014: Er hat das ganz Besondere: Der Champion-Hengst v. Millennium/Trak.-Rubin-Royal-De Niro-Rubinstein I triumphierte als Siegerhengst der Oldenburger Körung in Vechta. Der Nobelrappe aus der Zucht von Heinrich Vahle, Friesoythe, wurde mit Standing Ovations in der ausverkauften Vechtaer Auktionshalle bejubelt. Ausgestellt wurde der Hengst durch das Gestüt Sprehe in Benstrup, welches ebenfalls im Besitz von Millennium, dem Vater dieses Ausnahmehengstes ist.

Mit der OS-Siegerschärpe wurde ein Sohn des Coupe d’Or-Stakkato Gold-Landadel-Figaro ausgezeichnet. Als Züchter dieses sprunggewaltigen Parcoursathlets durfte sich erneut Albert Sprehe aus Cloppenburg freuen. Ausgestellt wurde der klassisch oldenburgisch gezogene Hengst durch den international erfolgreichen Springreiter Jan Sprehe. Dieser Junghengst tritt in die Hufspuren seines Vaters Coupe d’Or, der 2010 den Titel des OS-Siegerhengstes feierte.

Mit Silber im Prämienlot der dressurbetonten Oldenburger Hengste durfte sich ein Hengst v. Totilas-Don Frederico-Sandro Hit schmücken. Dieser lackschwarze Tänzer stammt aus der Zucht der SVS-Sportvision Stables in Mühlen und wurde durch das Gestüt Lewitz ausgestellt. Mit Bronze glänzte ein bewegungsstarker Hengst v. Zack-Alabaster-Donnerhall-Pik Bube I aus der Zucht des Zuchthofs Bauer, Ovelgönne, und ausgestellt durch das Gestüt Blue Hors Aps aus Randboel, Dänemark.

Der Springpferdezuchtverband Oldenburg-International kürte einen Sohn des des Action Breaker-Contender-Continue-Pilot zum Silbermedaillen-Gewinner. Der vermögende Hengst aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Lewitz stammt aus dem sportiven Springstamm der Tante. Etliche internationale Spring-Sportler und gekörte Hengste gingen bereits aus dieser Stutenfamilie hervor. Bronze im OS-Lot erhielt ein typvoller Hengst v. Casino Berlin-Contact Me-Landadel-Futuro aus der Zucht und dem Besitz von Gerd Sosath, Lemwerder.

Rubriken