Ziemlich dicke Freunde: Best Friends - Mein Pferd 3D

Best Friends – Mein Pferd 3D

Best Friends – Mein Pferd 3D

Pressemitteilung - Mär 13, 2015: Kleine und große Pferdefans kommen im neuen Nintendo 3DS™-Spiel von TREVA Entertainment voll auf ihre Kosten: Sie pflegen ihre Lieblingstiere und gewinnen gemeinsam spannende Turniere.

Hamburg, 10. März 2015 – Freundschaft ist das zentrale Thema von “Best Friends – Mein Pferd 3D“, das die TREVA Entertainment GmbH nun für den Nintendo 3DS veröffentlicht. In der Pferdepflege- und Reitsimulation bauen die Spielenden eine partnerschaftliche Beziehung zu ihren Pferden auf und gehen mit ihnen durch dick und dünn.

Aus einer Vielzahl an Warm-, Kalt- und Vollblütern wie Araber, Friese oder Freiberger erstellen sich die Spielenden ihre Traumpferde. Nützliche Ausstattung für Pferd und Reiter gibt es im Shop: Sättel, Decken, Trensen und Bürsten sowie schicke Reitbekleidung stehen zur Auswahl. Im Stall und im Therapiehaus wartet dann ein umfangreiches Pflegeprogramm: Bürsten, Massieren, Abduschen, Hufe auskratzen und vieles mehr.
Doch in “Best Friends – Mein Pferd 3D“ geht es nicht nur darum, sich um seine Pferde zu kümmern, auch das Reiten nimmt eine wichtige Stellung ein. Zehn Springreitstrecken in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden stehen den jungen Pferdefreunden zur Verfügung. Mit der Kipp- und Bewegungssteuerung des Nintendo 3DS macht das Reiten großen Spaß: Es gilt, im richtigen Moment die Befehle auszuführen und den Nintendo 3DS in die gewünschte Richtung zu kippen. Mit etwas Übung kann das eingespielte Team schon bald an Turnieren teilnehmen. Dabei sollten die Pferdefans aber immer die Werte Vertrauen, Fitness, Hunger und Hygiene im Auge behalten. Geschmückt mit hübschen Accessoires, gewinnt das Dreamteam vielleicht sogar einen der zahlreichen Schönheitswettbewerbe.
Darüber hinaus können mit der StreetPass™-Funktion des Nintendo 3DS süße Fohlen gezüchtet und an der Longe trainiert werden – mit selbstgeernteten Möhren werden sie motiviert!


Best Friends – Mein Pferd 3D“ bietet noch weitere 3DS-Funktionen: neben der 3D-Ansicht sind dies die Schiebepad-Unterstützung sowie die Möglichkeit, sich mit den gesammelten Spielmünzen Unterstützung bei der Erledigung von Aufgaben zu holen.
Deine Pferde und du – beste Freunde für immer!

Features

Umfangreiche Nintendo 3DS-Features:

Detailreiche 3D-Ansicht

Kipp- und Bewegungssteuerung beim Ausreiten

StreetPass: niedliche Fohlen züchten

Spielmünzen sammeln

Unterstützung des Schiebepads

Große Auswahl an Pferderassen zur Erstellung der eigenen Traumpferde

Interaktion mit den Pferden: Füttern, Pflegen, Schmücken und Reiten

Zehn Springreitstrecken mit steigender Herausforderung

Shop für Reitzubehör, Kleidung und Accessoires

Das Nintendo 3DS-Spiel „Best Friends – Mein Pferd 3D" ist ab dem 10.03.2015 für 39,99 € im Handel erhältlich.
Ab dem 26.03.2015 kann das Spiel auch im Nintendo eShop heruntergeladen werden.

Rubriken