OSTWIND 2 - Wir verlosen Filmpakete zum Filmstart!

Ostwind 2 - Im Kino

Ostwind 2 - Im Kino

Die spannenden Abenteuer um Ostwind und Mika gehen weiter

Pressemitteilung - Mai 2, 2015: Sommerferien, endlich wieder Zeit für Ostwind, Mika (Hanna Binke) ist überglücklich. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Kaltenbach kurz vor der Pleite! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt.

Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, oft läuft er einfach davon. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht: Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan (Jannis Niewöhner) auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen. Er behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Ostwinds Aufmerksamkeit für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach noch rechtzeitig retten?

Regisseurin Katja von Garnier hat für OSTWIND 2 erneut ein großartiges Ensemble versammelt: Hanna Binke (KRIEGERIN, OSTWIND) als Mika, Marvin Linke ("Unter Uns", OSTWIND) als Stalljunge Sam und Amber Bongard (GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK, SOMMER IN ORANGE) als Mikas beste Freundin Fanny. Jannis Niewöhner (SOMMER, RUBINROT, DOKTORSPIELE) komplettiert die Besetzung der jugendlichen Rollen als der geheimnisvolle Milan. Nina Kronjäger (ABGESCHMINKT!, ELEMENTARTEILCHEN) und Jürgen Vogel (DIE WELLE, WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER) sind wieder als Mikas Eltern dabei, Tilo Prückner (IRON SKY, WHISKEY MIT WODKA) in der Rolle des Herrn Kaan, Conny Froboess (DIE WILDEN KERLE, "Eine halbe Ewigkeit") als Mikas Großmutter. Mit Max Tidof ("Soko 5113") und Walter Sittler ("Der Kommissar und das Meer") ist OSTWIND 2 bis in die Nebenrollen prominent besetzt. Zum zweiten Mal mit dabei ist außerdem die Pferdetrainerin und "Pferdeflüsterin" Kenzie Dysli.

Wollt Ihr gerne in den Film? Dann haben wir genau das Richtige für Euch. Zum Kinostart verlosen wir nämlich Filmpakete, bestehend aus

1 x Filmplakat
1 x 2 Kinogutscheine
1 x Roman zum Film

Was Ihr tun müsst? Ganz einfach: Seht Euch den folgenden Trailer an und beantwortet dann die Frage:

Wie hoch ist das Preisgeld, welches dem Sieger des Turniers ausgezahlt wird?

Na, Lösung gefunden? Dann ab damit in eine Email an agentur@pferde.biz Bitte schreibt das Lösungswort und Eure Adresse in die Mail, damit wir Euch evtl. das Filmpaket direkt zuschicken können. Und jetzt: VIEL GLÜCK!

Einsendeschluss ist der 13.05.2015.

 

Kinostart: 14 Mai 2015 im Verleih der Constantin Film

Rubriken