Artikel in der Rubrik Bekannte Reiter

Braunschweig: Abschiedsfeier für Hans Günter Winkler

(Pressemitteilung - ) Braunschweig (fn-press). Minutenlange Standing Ovation begleiteten Hans Günter Winkler aus der Braunschweiger Volkswagenhalle. Hier hatte der erfolgreichste Springreiter aller Zeiten vor zwölf Jahren gemeinsam mit Axel Milkau die Löwen Classics aus der Taufe gehoben, hier verabschiedete er sich als Sportdirektor des Turniers von seinem Publikum und seinen Fans.

CHIO Aachen trauert um Piero d´Inzeo

(Pressemitteilung - ) Der Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. trauert um Piero d´Inzeo. Der italienische Springreiter starb am Donnerstag im Alter von 90 Jahren in Rom.

Stensbeck-Plakette in Gold für Heinz Lammers

(Pferdesportverband Westfalen e.V. - ) Mit der Stensbeck-Plakette in Gold wurde der westfälische Reitmeister Heinz Lammers am 21. November während der Stensbeckfeier in Warendorf ausgezeichnet. Als sein "großes Vorbild" stellte Martin Plewa, Leiter der Westfälischen Reit- und Fahrschule Münster, Lammers in seiner Laudatio vor. Der Pferdemann aus Olfen sammelte in seiner langjährigen Laufbahn Erfolge bis zur höchsten Klasse in Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Sein Knowhow holte er sich bei den Meistern ihrer Zeit wie General Niemack, Major Paul Stecken und Oberst Winkel sowie bei Reitmeister Willi Schultheis.

Abschlussbericht zur EQUITANA 2013

(Pressemitteilung - ) "Gigantisch!", lautet die Antwort von Deutschlands bester Springreiterin, Meredith Michaels-Beerbaum, auf die Frage, was für einen Eindruck sie von der EQUITANA 2013 hatte. "Total absolut super!" findet Hannah (9) ihren Messebesuch.

Meteor-Preis 2013 für Madeleine Winter-Schulze

(Comtainment GmbH - ) Die Entscheidung fiel den Stiftern leicht: Der Meteor Preis des Partner- und Wirtschaftskreises Holsteiner Masters geht im Jahr 2013 an Madeleine Winter-Schulze. Wie keine Zweite ist die gebürtige Berlinerin, die im niedersächsischen Mellendorf lebt, eine Mäzenin des Pferdesports mit Leib und Seele. Großartige Pferde stehen im Besitz der einstigen Deutschen Meisterin im Springen und in der Dressur. Beritten gemacht werden damit Top-Reiter wie Ludger Beerbaum, Isabell Werth oder Ingrid Klimke.