Artikel in der Rubrik Pferdegesundheit

Weidezeit ade

(Freia Schultz-Friese - ) Der Sommer ist vorbei, der Herbst scheint auch schon vorüber. Für die Pferde heißt es Abschied nehmen von der großen Sommerweide. Doch mit dem Verlassen der Weide fängt die Arbeit für die Pferdehalter erst an. Wir haben zusammengetragen, was mit der Weide passieren muss, damit im nächsten Frühling das Gras wieder sprießt.

Der ideale Weidezaun für Pferde

(Freia Schultz-Friese - ) Es gibt viele Möglichkeiten ein Pferd einzuzäunen. Wir haben die verschiedenen Arten einmal zusammengetragen und möchten Ihnen einen Überblick verschaffen.

Abschlussbericht zur EQUITANA 2013

(Pressemitteilung - ) "Gigantisch!", lautet die Antwort von Deutschlands bester Springreiterin, Meredith Michaels-Beerbaum, auf die Frage, was für einen Eindruck sie von der EQUITANA 2013 hatte. "Total absolut super!" findet Hannah (9) ihren Messebesuch.

Fütterungsseminar des HCCG

(Pressemitteilung - ) Ob Futtermittelexperte oder interessierter Pferdebesitzer: Beim Fütterungsseminar des Horse Competence Centers Germany (HCCG) Ende März auf dem Rittergut Osthoff in Georgsmarienhütte bei Osnabrück nahmen alle Teilnehmer neue Erkenntnisse mit und waren restlos begeistert. Hauptgrund dafür waren wohl die erstklassigen Referenten, die das HCCG für die Veranstaltung gewinnen konnte.

Erste Trainingskontrollen bei Pferden

(FN-press - ) Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) hat Ende November im Auftrag des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf die ersten Kontrollen bei Pferden im Training durchgeführt.