Artikel in der Rubrik Western

LQH-Reining-Masters Bitz - LQH-Trainerinnen: Platz 1, 2, und 6 für Julia Schumacher, Rang 4 für Tahnee Melcher

(Pressemitteilung - ) (HPV). Turniertag eins des viertaegigen LQH-Reining-Masters auf dem Schwantelhof in Bitz ist Geschichte. Die Teilnehmer zeigten beachtenswerte Leistungen und auch die Stimmung ließ an nichts zu wuenschen uebrig. Ein Aufgalopp nach Maß, urteilte Grischa Ludwig am Ende des Tages.

Equidenpass für Westernpferde? Ja klar ein Muss, aber bitte den Richtigen!

(Pressemitteilung - ) In der "Europäischen Union" muss jeder Equide von einem entsprechenden Equidenpass begleitet werden der ihn zweifelsfrei identifiziert, so will es der Gesetzgeber. Die Frage eines jeden Pferdebesitzers ist aber: "Wo muss ich den Equidenpass für mein Pferd beantragen?"

Kim Obenhaus aus Bielefeld war auf der NRHA-Futurity in Oklahoma sehr erfolgreich.

(Hans-Peter Viemann - ) Die Bielefelderin Kim Marcia Obenhaus war auf der National-Reining-Horse-Association-(NRHA)-Futurity im State Fair Park von Oklahoma City (USA) nicht nur unter den rund 2.000 Teilnehmern mit dabei - , sondern obendrein sehr erfolgreich.

Leading Sire 2013

(Pressemitteilung - ) Es war sein Jahr und sein Name ist in aller Munde. Der bay roan farbene Hengst machte nicht nur unter dem Sattel sondern auch als erfolgreicher Vererber von sich Reden.

Kotrainerin Julia Schumacher fühlt sich wohl bei Ludwig Quarter Horses.

(Hans-Peter Viemann - ) Julia Schumacher, im August 1986 in Spaichingen geboren, verstärkt seit einiger Zeit die Trainergilde auf dem Schwantelhof in Bitz.